19. November 2018

ISRH Kinder von wo kommt ihr her?

Die Kinder der ersten und zweiten Klasse untersuchten in ihrem ersten  Forschungsprojekt woher ISRH Familien kommen. Dies war auch für die neuen Kinder in der Klasse eine tolle Möglichkeit,  Kinder und  Lehrpersonen auch von anderen Klassen kennen zu lernen. Nach einer Befragung und Auswertung der Daten von allen Kindern der Schule, fertigten die  PY1 und PY2 Klasse eine Visualisierung an. Das Resultat ist eine wunderschöne Weltkarte für die ganze Schulgemeinschaft, die von uns allen sehr geschätzt und bewundert wird.

Im Zusammenhang mit diesem Thema hatten die Kinder im Kunstunterricht riesigen Spass dabei, Papiermaché als Material kennen zu lernen. Sie haben ihren eigenen Globus konstruiert und jetzt können sie die ganze Welt in ihren Händen halten! Gut gemacht, PY1/2!

Zurück zur Newsübersicht